Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
19.02.2020 07:20 -
Die Serie von Problemen bei Boeings 737 Max reißt nicht ab: In den Tanks einiger auf Halde produzierter Jets wurden Fremdkörper entdeckt. Folgen für die Wiedereinführung seien aber nicht zu erwarten, so der Konzern.
19.02.2020 07:04 -
Die ersten nicht mit dem Coronavirus infizierten Kreuzfahrtpassagiere dürfen die "Diamond Princess" verlassen und gehen in Japan an Land. Urlauber der "Westerdam" warten hingegen in Kambodscha auf ihre Heimreise.
19.02.2020 06:44 - Metro verkauft Real an Finanzinvestor
Nach langem Hin und Her ist es der Metro AG gelungen, Real an einen Finanzinvestor zu verkaufen. Der Supermarktkette droht die Zerschlagung. Die 34.000 Beschäftigten bangen nun um ihre Jobs.
19.02.2020 04:39 -
Norwegen bietet seinen Kindern viel - vor allem in Sachen Gesundheit. Im internationalen Vergleich liegt es vorn, Deutschland auf Rang 14. Doch die UN-Studie besagt auch, dass kein Land der Welt seine Kinder umfassend schützt.
19.02.2020 05:00 - Coronavirus: China meldet mehr als 2000 Tote
Mehr als 74.000 Menschen sind krank, mehr als 2000 am Coronavirus gestorben. Den Kliniken in China gehen die Blutkonserven aus. Einen Lichtblick gibt es für die "Diamond Princess". Hunderte Menschen sind aus der Quarantäne entlassen.
19.02.2020 02:12 -
Passwortherausgabe und die Meldepflicht von auffälligen Posts an das BKA: Justizministerin Lambrecht will entschiedener gegen Hasskriminalität im Internet vorgehen. Doch die Gesetzesverschärfung sorgt für Kritik. Von Iris Marx.
19.02.2020 02:12 - Grundrente im Kabinett: Kompromiss, der den Streit ausklammert
Nach zähem Ringen in der Großen Koalition hat es die Grundrente endlich ins Kabinett geschafft. Allerdings bleibt eine wichtige Frage nach wie vor ungeklärt. Von Kai Clement.
19.02.2020 06:37 -
Es sind offensichtlich dicke Bretter zu bohren in Thüringen. Lange verhandelten Linke, SPD, Grüne und CDU am Dienstagabend - ergebnislos. Doch sie wollen weiter sprechen und bis Freitag einen Ausweg aus der Regierungkrise finden.
18.02.2020 23:33 -
Sein Ziel sei die Erneuerung der CDU, sagt der Überraschungskandidat für den Parteivorsitz in den tagesthemen. Das bisherige Verfahren kritisiert Röttgen als "Hinterzimmerlösung ohne Wettbewerb".
18.02.2020 23:32 - Champions-League-Achtelfinale: BVB bezwingt PSG mit 2:1
Erling Haaland hat das Wiedersehen mit Thomas Tuchel für Borussia Dortmund im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Paris St. Germain zum Festtag gemacht.
18.02.2020 22:23 -
Er ist die Schlüsselfigur in der Sexvideo-Affäre, die den Pariser Bürgermeisterkandidaten Griveaux zu Fall brachte: der russische Aktivist Pjotr Pawlenski. Nun wird gegen ihn ermittelt - wegen Verletzung der Privatsphäre.
18.02.2020 22:01 - Coronavirus: Russland verbietet Chinesen Einreise
Aus Sorge vor dem Coronavirus greift Russland zu drastischen Maßnahmen: Die Regierung hat ein Einreiseverbot gegen chinesische Bürger verhängt. In Deutschland wurden weitere Patienten gesund aus der Klinik entlassen.
18.02.2020 21:04 -
Gerade jetzt, wo Friedensverhandlungen der Regierung mit den Taliban in greifbare Nähe rücken könnten, steckt Afghanistan wieder in einer politischen Krise. Grund ist der Streit um den Ausgang der Präsidentschaftswahl.
19.02.2020 05:50 -
Erst war der türkische Kulturmäzen Kavala im Prozess um die Gezi-Park-Proteste freigesprochen worden. Nun muss er weiter in Haft bleiben - wegen neuer Vorwürfe. Die Bundesregierung reagierte bestürzt.
18.02.2020 19:31 - Kommentar zu Gezi-Prozess: Erdogan profitiert vom Freispruch
Deuten die Freisprüche im Gezi-Prozess auf eine Wiederherstellung der Rechtsstaatlichkeit in der Türkei? Das ist nicht so einfach zu beantworten, meint Christian Buttkereit. In jedem Fall profitiert die Regierung Erdogan.
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.50.6 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de