Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
22.11.2019 06:01 - Jetzt auch Massenproteste in Kolumbien
Stehen Kolumbien nun Massenproteste wie zuletzt in Bolivien und Chile ins Haus? Experten sind da skeptisch. Doch sind die jüngsten Proteste ein Weckruf für den unpopulären Präsidenten Duque.
22.11.2019 05:30 - Zahl der Angriffe auf New Yorks Juden steigt
Der New Yorker Stadtteil Brooklyn gilt als das "Tel Aviv Amerikas". 2019 hat die Polizei hier über 50 Prozent mehr antisemitische Übergriffe registriert als im Vorjahreszeitraum - ein Warnsignal für das ganze Land. Von Peter Mücke.
22.11.2019 03:58 - Italiens schleichende EU-Entfremdung
Italien hat seit Jahren die niedrigste Wachstumsrate in der EU und den mit rund 2,3 Billionen Euro höchsten Schuldenstand. Lange drückte Brüssel beide Augen zu, doch der Sanierungsdruck auf den EU-Mitgründer wächst. Von Ralph Sina.
22.11.2019 02:57 -
Israels Präsident hat sich angesichts der erneut gescheiterten Regierungsbildung und drohenden Neuwahlen mit deutlichen Worten an die Parteien gewendet: Die Politik sei nicht wichtiger als das Volk. Von Benjamin Hammer.
22.11.2019 01:54 -
Drei Jahre lang hat Israels Justiz gegen Premierminister Netanyahu ermittelt - nun erhebt der Generalstaatsanwalt Anklage, unter anderem wegen Korruption. Es werden bereits Rücktrittsforderungen laut. Von Sophie von der Tann.
22.11.2019 00:17 - Juso-Kongress in Schwerin beginnt: "Es geht ums Ganze"
Auf ihrem Bundeskongress in Schwerin wollen die Jusos eine grundsätzliche Debatte über die Ausrichtung der SPD führen. Anlässe für Kritik haben sie genug. Doch können sie den Kurs der Partei wirklich ändern? Von Barbara Kostolnik.
22.11.2019 00:01 - Weltweite WHO-Studie: Jugendliche bewegen sich zu wenig
Weltweit bewegen sich Jugendliche laut einer WHO-Studie zu wenig. Als einen Grund vermuten die Forscher Smartphones und Computer. Dabei gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Von Martin Zahn.
22.11.2019 01:56 - Netanyahu wertet Anklage als "Putschversuch"
Israels Ministerpräsident Netanyahu hat mit scharfen Worten auf die Korruptionsanklage reagiert. Er sprach von einem "Putschversuch". Die Anklage beruhe auf falschen Vorwürfen. Als Regierungschef will er nicht abtreten.
21.11.2019 20:53 - Verhafteter Yilmaz S.: Eine diplomatische Kampfansage
Im Fall des Anwalts Yilmaz S. ist noch vieles unklar: Hat er bei seiner Arbeit fürs Auswärtige Amt gegen türkisches Recht verstoßen? Oder steckt vor allem politisches Kalkül hinter der Verhaftung? Von Oliver Mayer-Rüth.
21.11.2019 19:44 -
Das BKA hat doch nicht - wie zunächst gemeldet - die Wohnung eines mutmaßlichen Rechtsextremisten in Thüringen durchsucht. Deutsche Sicherheitsbehörden nehmen die "Atomwaffen Division" dennoch in den Blick. Auch der Generalbundesanwalt ist eingeschaltet.
21.11.2019 18:44 -
CDU-Parteichefin Kramp-Karrenbauer will auf dem Parteitag vor allem Fragen der Sachpolitik in den Fokus rücken. Sie sagte in den tagesthemen, dass die CDU für eine "Politik von Maß und Mitte" stehe.
21.11.2019 22:38 -
Zwei ganz unterschiedliche Blickwinkel auf die Ukraine-Politik der Trump-Regierung haben sich bei der heutigen Anhörung aufgetan. Und beide Aussagen dürften dem Präsidenten nicht gefallen haben. Von Sebastian Hesse.
21.11.2019 18:17 - Anklage gegen Israels Premier Netanyahu
Der israelische Regierungschef Netanyahu wird wegen des Verdachts auf Korruption angeklagt. Das teilte Israels Generalstaatsanwalt mit. Zurücktreten muss Netanyahu deswegen aber nicht.
21.11.2019 17:22 -
Blutige Terroranschläge in den vergangenen Jahren schreckten die Menschen vor einem Urlaub in Tunesien ab. Doch nun kommen wieder mehr Touristen. Sie werden nicht nur an die Strände gelockt, sondern auch in die Wüste. Von Aydogan Makasci.
21.11.2019 16:54 -
Die Politik der Schwarzen Null sei ökonomisch unklug und unfair gegenüber künftigen Generationen, sagt DIW-Ökonom Fratzscher. Im tagesschau.de-Interview fordert er mehr Investitionen und eine Änderung der Schuldenbremse.
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO