Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
test.de
test.de-Archiv
Der RSS Infoticker informiert über aktuelle Tests und Meldungen der Stiftung Warentest.
17.01.2020 08:00 -

Die Online-Journalistin Julia Bönisch (39) tritt zum 1. März 2020 die neu geschaffene Stelle Bereichsleiterin Digitale Transformation und Publikationen bei der Stiftung Warentest an. Sie wird Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an den Vorstand, Hubertus Primus.

17.01.2020 07:00 -

Vor dem Finanzcrash warnen und gleichzeitig als Abhilfe ein passendes Finanzprodukt vermarkten. Diesen Dreh schaffen die Bestsellerautoren Marc Friedrich und Matthias Weik. Den von ihnen angebotenen ?Wertefonds? haben sich die Experten der Zeitschrift angesehen und beurteilen ihn kritisch.

18.12.2019 05:03 - Saug- und Wischroboter: Putzig, aber oft schlampig

Saug- und Wischroboter putzen nur mäßig. Von den reinen Wischrobotern im Test kann die Stiftung Warentest keinen uneinge­schränkt empfehlen, von den Kombipro­dukten, die saugen und wischen können, über­zeugt am ehesten ein befriedigendes Gerät für 380 Euro. Im Test waren fünf Saug- und Wischroboter und zwei reine Wischroboter zu Preisen zwischen 179 und 665 Euro.

18.12.2019 05:02 -

Bei einem Test von 10 Schnellkochtöpfen fiel nur einer durch: Der Topf System Classic von GSW ist aus Sicherheitsgründen mangelhaft, weil er sich öffnen lässt, wenn er noch unter Druck steht. Die anderen Schnellkochtöpfe zu Preisen zwischen 50 und 240 Euro sind überwiegend gut, drei befriedigend.

18.12.2019 05:01 - Videostreaming: Kein Dienst schneidet gut ab

Kein Videostreaming-Dienst schneidet im Test der Stiftung Warentest gut ab. Wer das Repertoire von Netflix, Amazon oder iTunes ergebnisoffen durchforstet, findet zwar meist etwas Passendes. Wer aber gezielt bestimmte Filme und Serien sucht, wird oft enttäuscht: Von 200 gesuchten, besonders populären Titeln hatte kein Portal mehr als 58 parat.

18.12.2019 05:00 - Babytragen: Vier Modelle sind mangelhaft

Aus zwei Tragen können Kinder herausfallen und zwei andere Modelle enthalten sehr hohe Mengen an Schadstoffen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der Januar-Ausgabe ihrer Zeitschrift test. Dafür wurden 15 Tragen und Tücher für Kinder von der Geburt bis drei Jahre untersucht. Vom Wickeltuch über Halbschnallen- bis zu Vollschnallen-Tragen war alles dabei. Neun Modelle sind gut.

17.12.2019 05:00 -

Mit Light-Produkten lassen sich zwar Fett und Zucker einsparen. Kunden erkaufen sich die Ersparnis aber oft mit ungesunden Fetten, umstrittenen Süßstoffen oder Zusatzstoffen, die viele Verbraucher meiden wollen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der Januar-Ausgabe ihrer Zeitschrift test, für die sie bei 77 Lightprodukten die Nährwerttabellen und Zutatenverzeichnisse analysiert hat.

Fotogalerie
Unser Freunde
INFO