Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
hr-iNFO Aktuell
hr-iNFO Aktuell
hr-iNFO berichtet über alle relevanten Themen aus Hessen, Deutschland und der Welt.
09.04.2020 17:15 -
Die Corona-Kriste trifft viele deutsche Arbeitnehmer deren Betriebe weniger oder garnicht mehr arbeiten. Der DGB fordert eine Aufstockung des Kurzarbeitergeldes um 20%. Eine sinnvolle Forderung?
09.04.2020 16:44 -
Die Bahn kommt - auch in Zeiten von Corona. Für GdL-Chef Claus Weselsky allerdings zu oft. Er fordert zum Schutz der Mitarbeiter, das Zugangebot zu reduzieren und eine Reservierungspflicht für Fernzüge.
09.04.2020 16:28 -
Bis heute war Hessen nach einer hr-iNFO-Recherche das einzige Bundesland, in dem Mitarbeiter*innen im Kinder- und Jugendschutz nicht als systemrelevant galten. Damit hatten sie keinen Anspruch auf Kindernotbetreuung. Nun hat das Land nachgebessert.
09.04.2020 15:30 - Serie (2): Zu Besuch bei Familie Stoz - Ostern in Zeiten von Corona
In unserer Serie begleiten wir eine Familie durch ihren Alltag in der Corona-Krise. Diesmal geht's um Ostern in Zeiten von Social Distancing und ein Tiefkühltruhen-Debakel ...
09.04.2020 13:16 - Ostern in Zeiten von Corona
Das Osterfest wird in diesem Jahr in vielerlei Hinsicht anders als wir es kennen. Der Besuch von Gottesdiensten etwa wird nicht möglich sein. Die Kirchen bieten aber ein großes Angebot an Alternativen. Ein Überblick.
09.04.2020 13:10 -
Eine Krebspatientin aus dem Rhein-Main-Gebiet bekommt im Frankfurter Uniklinikum keine Termine mehr für die so genannte Verlaufskontrolle. hr-iNFO-Reporter Wolfgang Hettfleisch hat mit der Frau gesprochen.
09.04.2020 10:21 - Corona-Fragestunde (14): Verhalten in der Osternzeit
Zu Ostern treffen sich normalerweise viele Menschen, gerade auch im Familienkreis: Ostereier suchen, den Grill anschmeißen, Ausflüge machen. Was ist erlaubt, was nicht? Wir haben Michael Bußer, Sprecher der hessischen Landesregierung, gefragt.
09.04.2020 07:37 -
Vielen fällt das zuhause bleiben schwer ? gerade an Ostern, bei schönem Wetter und an einem langen Feiertags-Wochenende. Was ist denjenigen? Werden die über kurz oder lang dauerhaft unzufrieden? Das haben wir den Soziologen Martin Schröder gefragt.
08.04.2020 16:14 -
Die Corona-Pandemie stellt auch die Europäische Union vor Herausforderungen. Es ist eine weitere Bewährungspobe. In der sie aber keine gute Figur macht, wie unser Kommentator findet.
08.04.2020 13:19 -
Aufgrund der Corona-Pandemie können oder wollen viele Pflegekräfte aus Osteuropa nicht mehr nach Deutschland einreisen. Und Ersatz für fehlende Pflegekräfte zu finden ist eine Herausforderung. Vor allem, weil inländische Angebote deutlich teurer sind.
08.04.2020 13:13 - Mieterschutz in Zeiten von Corona
Was können Mieter tun, wenn sie aufgrund von Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit Probleme haben, ihre Miete zu zahlen? Unsere Reporterin gibt einen Überblick - und erklärt, weshalb Hausiegentümer und Mieter jetzt an einem Strang ziehen.
08.04.2020 13:01 -
Finanzminister Olaf Scholz hält es angesichts der hohen Kosten der Corona-Krise für "nicht plausibel", den Solidaritätszuschlag für alle Steuerzahler*innen abzuschaffen. Über allem schwebt die Frage: Wie soll und kann die Corona-Krise finanziert werden?
08.04.2020 11:37 - Kein Besuch bei Oma im Pflegeheim: Familie Goronzy und die Corona-Krise
Das Corona-Virus bedroht besonders Bewohner in Senioren- und Pflegeheimen. Und auf die muss jetzt besonders Rücksicht genommen werden. Besuche sind nicht erlaubt. Wie gehen Angehörige damit um?
08.04.2020 10:26 - Corona-Fragestunde (13): Arbeitsrechtliche Probleme
Studium und Job? Bafög oder ALG II? Die Corona-Pandemie hat große Auswirkungen auf das Arbeitsleben. Das Arbeitsrecht kann hier Orientierung bieten. Wir haben mit Rechtsanwältin Saskia Steffen gesprochen.
08.04.2020 10:02 -
Was tun mit all der freien Zeit, wenn Corona ist? Der Trend geht zum Spaziergang. Umso schöner, dass es auch eine Wissenschaft gibt, die sich damit beschäftigt - und uns sagen kann, was dabei alles mit uns passiert.
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.50.8 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de