HNA
HNA - Lokales
HNA - Nachrichten aus Hessen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
18.12.2017 00:05 - Gibt es eine Teilnahmepflicht an Weihnachtsfeiern?
Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit der betrieblichen Weihnachtsfeiern. Doch ist es für mich wirklich verpflichtend an einer Feier teilzunehmen? Kann ich die Teilnahme daran verweigern?
18.12.2017 -
Tagtäglich werden Güter durch das ganze Land bewegt. Die Versorgung übernehmen zum großen Teil LKWs, die im Auftrag von Speditionen, Lager- und Logistikunternehmen, Bauunternehmen etc. über unsere Straßen rollen. Hinter dem Steuer sitzen die sogenannten Könige der Straße: Berufskraftfahrer.
18.12.2017 -
Gilserberg. Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! So weht einem in Gilserberg zurzeit ein wunderbarerer süßer Duft um die Nase, denn Weihnachten liegt in der Luft.
17.12.2017 19:00 -
Göttingen. Prof. Claus Ropers vom IV. Physikalischen Institut der Uni Göttingen wird für seine Forschungen den angesehenen Leipniz-Preis erhalten. Wir sprachen mit Ropers.
17.12.2017 18:31 - Frau musste wegen Schornsteinbrand Wohnung verlassen
EBERSCHÜTZ. Wegen starker Rauchentwicklung aufgrund eines Schornsteinbrandes musste eine Frau am Freitagabend ihr Wohnhaus in Eberschütz verlassen. Gegen 21 Uhr entdeckte die Frau den Rauch in dem Gebäude in der Lamerder Straße.
17.12.2017 17:49 -
17.12.2017 17:37 - Freude an bunten Farben in Bad Sooden-Allendorf
Bad Sooden-Allendorf. Dass nicht nur Einheimische Feuer und Flamme für Bad Sooden-Allendorf sind, zeigte sich am Samstag bei der neunten Auflage von ?Fachwerk in Flammen?, einer Veranstaltung des örtlichen Gewerbevereins. Hunderte von Menschen zog es auf die Kirchstraße und zum Marktplatz, um die malerische Innenstadt in farbenprächtigem Glanz zu erleben: Freude pur.
17.12.2017 17:19 - Hunderte Besucher beim ersten "Advent im Klostergarten" in Frankenberg
Frankenberg. Die Premiere ist gelungen: Mehrere hundert Menschen sind am Samstag und Sonntag zum ersten "Advent im Klostergarten" in Frankenberg gekommen. 
17.12.2017 16:00 -
Göttingen. Der Rat hat mit Rot-Grüner-Mehrheit den Nachtragshaushalt  verabschiedet. Nichts wurde aus der Wahl des Ersten Stadtrats, die Verwaltung muss nachsitzen.
17.12.2017 14:58 -
Fritzlar. Nur eine Woche nach dem Fritzlarer Weihnachtsmarkt war die Stadt wieder voller Besucher: Zur neunten Auflage der Aktion Advent in den Höfen kamen tausende Menschen.