Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
18.12.2018 16:13 - Britische Regierung bereitet sich auf ungeregelten Brexit vor
Knapp 100 Tage vor dem formalen EU-Ausstieg hat die britische Regierung die Vorkehrungen für den No-Deal-Fall verstärkt. Diese hätten nun "operative Priorität". Das Kabinett sendet damit auch ein Signal ans Unterhaus.
18.12.2018 15:46 - Resistente Bakterien auf der ISS nachgewiesen
Forscher haben an Bord der Raumstation ISS resistente Bakterienstämme entdeckt. Sie sind irdischen Ursprungs, inzwischen aber mutiert. Die NASA arbeitet deshalb an verbesserten Reinigungverfahren. Von Guido Meyer.
18.12.2018 15:44 -
Noch ist der "Islamische Staat" im Irak nicht komplett zurückgedrängt. Nach Ansicht von Außenminister Maas können nach Deutschland Geflüchtete wieder zurückkehren. Die Sicherheitslage habe sich stabilisiert.
18.12.2018 15:21 - Russische Kulturszene - Stumm geschaltet und ausgeblendet
In Russland hört und sieht die Regierung nicht nur mit, sondern als erste hin. Und wenn ein Film oder Song zu sehr stört, wird gestrichen. Doch die Zensur regt auch Widerstand. Von Christine Auerbach.
18.12.2018 14:57 -
Der Betreiber der Internetseite "Migrantenschreck" ist zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Der 35-Jährige hatte illegal von Ungarn aus mit Waffen gehandelt.
18.12.2018 14:11 - CO2-Grenzwerte: Bundesregierung zwischen Lob und Sorge
Für Umweltministerin Schulze sind sie gut fürs Klima, Wirtschaftsminister Altmaier sieht die verschärften CO2-Grenzwerte der EU hingegen mit Sorge. VW reagierte bereits.
18.12.2018 13:51 -
Auf einer Dienstreise nach Südafrika hat sich der AfD-Politiker Bystron laut Report Mainz mit Vertretern einer rassistischen Organisation getroffen. Mit ihnen absolvierte er ein Schießtraining. Bystron sieht darin kein Problem.
18.12.2018 15:32 - Eilantrag abgelehnt: Vorerst kein Dieselfahrverbot in Frankfurt
In Frankfurt wird es vorerst keine Dieselfahrverbote geben. Der Verwaltungsgerichtshof hat einen entsprechenden Eilantrag der Deutschen Umwelthilfe abgelehnt. Jetzt fällt die Entscheidung in einem Berufungsverfahren.
18.12.2018 12:54 - Keith Richards wird 75: An den Saiten ein Minimalist
Er trägt den Rock'n'Roll in den Händen: Seit mehr als 50 Jahren liefert Keith Richards den Gitarrensound der Rolling Stones. Abseits der Bühne schlägt er nach exzessiven Jahren ruhigere Töne an. Von Jens-Peter Marquardt.
18.12.2018 12:16 -
Sobald in der EU Einschränkungen für die Autoindustrie verhandelt werden, bremst Deutschland, meint Stephan Ueberbach. Auch im Fall der CO2-Grenzwerte. Damit hat sich die Bundesregierung mächtig blamiert.
18.12.2018 13:50 - Peking will sich keine Reformen diktieren lassen
Chinas Präsident Xi hat davor gewarnt, seinem Land Reformen diktieren zu wollen. Zum 40. Jahrestags der wirtschaftlichen Öffnung sparte er nicht mit nationalistischen Tönen. Von Benjamin Eyssel.
18.12.2018 12:07 - Zwergplanet "Farout" entdeckt
Pink, langsam und sehr weit weg. So beschreiben Astronomen den Zwergplaneten "Farout". Der Name ist Programm: Nie zuvor wurde ein weiter entferntes Objekt entdeckt, dass noch zu unserem Sonnensystem gehört.
18.12.2018 12:01 - Verfahren gegen Trumps Ex-Berater - Haftverschonung?
Eine Woche nach dem Urteil gegen Trumps Ex-Anwalt Cohen muss sich der nächste Vertraute des US-Präsidenten verantworten: Ex-Sicherheitsberater Flynn. Kommt er mit einer Haftverschonung davon? Von T. Teichmann.
18.12.2018 10:55 -
Er sieht sich als "The Special One" - doch als Trainer von Manchester United blieb Mourinho weit hinter der Extraklasse zurück. Die Pleite gegen Liverpool war schließlich zu viel. ManU trennt sich von dem Portugiesen.
18.12.2018 11:24 -
Im Jemen-Krieg ist im strategisch wichtigen Hodeida eine von den Vereinten Nationen vermittelte Waffenruhe in Kraft getreten. Nach UN-Angaben hält sie bislang.
Counter
Online
Heute Online
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO