ARD Ratgeber
ARD Ratgeber
Das Verbraucherportal der ARD: News und Hintergründe aus den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Multimedia und Ernährung.
27.05.2017 00:05 -
Für Allergiker kann falsches Vorgehen beim Wäschewaschen böse Folgen haben. Wie kann man sich vor Pollen und Duftstoffen in der Kleidung schützen?
-
Eine Impfpflicht in Deutschland? Das Thema ist populär und polarisiert.
-
Voll, voller, Vatertag: Laut ADAC war der Sonntag nach Himmelfahrt der staureichste Tag des vergangenen Jahres. Auch in diesem Jahr brauchen Autofahrer viel Geduld.
26.05.2017 00:05 -
Ob Überwachungs-Apps, GPS-Tracker oder Peilsender - immer mehr Eltern überwachen ihre Kinder mit technischen Gadgets. "Markt" hat sich die Funktionen angesehen.
25.05.2017 00:05 -
Einmal mit einem VW-Bus in den Urlaub fahren - für viele Deutsche ein Traum. Die begehrten Bullis lassen sich im Netz mieten. Was taugen die Onlineportale?
-
Käse gilt als gesundes Naturprodukt. Doch in einigen Sorten stecken Konservierungsmittel, Farbstoffe und Aromen. Worauf sollten Verbraucher achten?
-
Sie ist oft unterschätzt worden bei allen Diskussionen um Rentenniveau und Riesterrente: die Betriebsrente. Doch jetzt erlebt sie eine Renaissance.
24.05.2017 00:05 -
Ernährungstrends wie Paleo oder glutenfrei sind in aller Munde, "Foodporn" dominiert die sozialen Medien. Welche Gefahren birgt dieser Kult ums Essen?
23.05.2017 14:00 - Smartphone weg - was tun?
Ist das Smartphone weg, schmerzt nicht nur der Verlust des Geräts - auch die Privatsphäre ist in Gefahr. Wie sollte man beim Verlust des Handys vorgehen?
- Kein Weg aus der "Teilzeitfalle"?
Mit ihrem sogenannten Rückkehrrecht wollte die SPD die befristete Teilzeit für Arbeitnehmer per Gesetz einführen. Dieses Ziel gillt jetzt als gescheitert.
-
- Aktuelle Stauinfos
Wo stockt der Verkehr? Was ist los auf Deutschlands Straßen? Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand mit den Stauinfos der ARD.
16.05.2017 00:05 - Was hilft, wenn's brennt?
Alle drei Minuten brennt es in einer deutschen Wohnung. "Quarks" forscht nach möglichen Ursachen und Folgen und zeigt, wie man welches Feuer richtig löscht.
14.05.2017 14:00 - Wer putzt am besten Autos?
Die Sonne scheint, es ist Samstag und das Auto schmutzig. Für viele Autofahrer steht dann die Fahrt zur Waschstraße an. "Markt" hat drei Dienstleister getestet.
- "Eine Frage der Gerechtigkeit"
Der Bundesrat hat das sogenannte Lohntransparenzgesetz gebilligt: Frauen haben künftig einen Anspruch, das Gehalt ihrer männlichen Kollegen zu erfahren.