ARD Ratgeber
ARD Ratgeber
Das Verbraucherportal der ARD: News und Hintergründe aus den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Multimedia und Ernährung.
20.09.2017 16:00 -
In immer kürzen Abständen treten Sturzfluten auf. Wie Haushalte sich vor Starkregen schützen können.
20.09.2017 13:00 -
2017 gab es 228 sogenannte Fume Events, bei denen die Atemluft im Flugzeug verunreinigt wurde. Kann Kabinenluft Gesundheitsschäden verursachen?
-
Auch bei Nachtzuschlägen und Feiertagsvergütungen müssen Arbeitgeber sich am Mindestlohn orientieren - das hat das Bundesarbeitsgericht nun entschieden. Mit dem vierten Grundsatzurteil zum Mindestlohn stärkt das Gericht die Position Tausender Schichtarbeiter.
20.09.2017 00:05 -
Geschirrspülmittel müssen gemäß einer EU-Verordnung bald ohne Phosphate auskommen. Welche natürlichen Hausmittel können alternativ verwendet werden?
- Was tun bei einer Pilzvergiftung?
19.09.2017 00:05 - So gibt es mehr Elterngeld
Wer sich frühzeitig ums Elterngeld kümmert, kann zum Teil einige tausend Euro mehr bekommen. Die wichtigsten Tipps zusammengefasst.
- Angst und Ekel sind keine Ausrede
Einfach wegschauen: Oft reagieren Menschen in Notsituationen falsch. Doch unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat. Wann muss man wie helfen?
- E-Auto: Starten oder warten?
Zu wem ein Elektroauto passt - und welche neuen Modelle auf der IAA 2017 vorgestellt werden.
- Schlanke Kranke
Die gesunden Dicken sind ein beliebtes Thema - was aber ist mit den schlanken Kranken? Die sind - trotz Normalgewicht - manchmal besonders gefährdet.
-
Regelmäßiger Sport kann das biologische Alter senken. Studien zeigen: Selbst wer erst mit 50 anfängt, kann den Alterungsprozess verlangsamen.
- Aktuelle Stauinfos
Wo stockt der Verkehr? Was ist los auf Deutschlands Straßen? Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand mit den Stauinfos der ARD.
01.09.2017 08:00 - Neu ab September
Carsharing ist im Trend und soll beim Parken begünstigt werden. Staubsauger müssen sparsam und leise sein. Was sich ab September sonst noch ändert.
-
Der Billigflieger Ryanair hat eine Liste von Flügen veröffentlicht, die in den Wochen bis zum 31. Oktober nicht stattfinden sollen.
01.09.2017 -
Viele Gehölze haben im September ihr Wachstum eingestellt. Immergrüne Pflanzen wie Rhododendron, Ilex oder Koniferen können nun umgesetzt werden.
06.09.2017 00:05 - So sparen Sie Urlaubstage
Wer trotz begrenzter Urlaubstage verreisen will, kann 2018 durch geschickte Planung um die Feiertage viele zusammenhängende freie Tage gewinnen.
Newsletter-Box
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO