ARD Ratgeber
ARD Ratgeber
Das Verbraucherportal der ARD: News und Hintergründe aus den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Multimedia und Ernährung.
26.07.2017 00:05 -
Um ein Bankkonto zu eröffnen, müssen Kunden die eigene Wohnung nicht mehr verlassen. Das Video-Ident-Verfahren macht es möglich. Wie funktioniert es?
-
Der BGH hat entschieden, dass Banken eine Gebühr für SMS-TAN verlangen dürfen - allerdings nur unter einer bestimmten Voraussetzung.
25.07.2017 00:05 - Fakeprofile beim Onlinedating
Per App oder Dating-Portal lässt sich die Liebe fürs Leben oder zumindest ein Partner für die Nacht finden - so das Versprechen. Doch die Realität sieht anders aus.
-
"No-Poo" ist ein neuer Trend, der tolle Haut und Haare ganz ohne Seife und Shampoo verspricht. Unhygienisch oder ein Weg zu gesundem Haar?
-
Wer bei Aldi einkauft, wird künftig an der Kasse keine Plastik- und Papiertüten mehr bekommen. Stattdessen können Kunden eine Tasche aus Recycling-Material kaufen.
24.07.2017 00:05 -
Es ist Sommer und viele fahren mit dem Auto in den Urlaub. Doch nicht überall gelten dieselben Vorschriften im Verkehr wie bei uns. Welche kuriosen Regeln gibt es?
23.07.2017 00:05 -
Depressionen sind die Folge einer konstanten Überforderung der Gesellschaft, so der Psychoanalytiker W. Schmidbauer.
23.07.2017 14:00 - Wie man eine Rettungsgassen bildet
Immer wieder versperren Autofahrer Rettungskräften den Weg zum Unfallort - obwohl jede Sekunde zählt.
22.07.2017 00:05 - Zollfrei draufzahlen
An vielen Flughäfen locken Läden mit günstigen Preisen und zollfreien Waren. Doch wer die Regeln nicht beachtet, zahlt schnell drauf.
21.07.2017 00:05 -
Wenn man nicht selbst gießen kann, bieten sich Pflanzen-Bewässerungssysteme für Balkon und Wohnung an. Doch welche leisten wirklich ganze Arbeit?
- Der Einheitsbutterkeks ist da!
Da, wo Butterkeks drauf steht, ist jetzt auch in Mittel- und Osteuropa Butter drin - und kein Palmöl. Bahlsen produziert jetzt den europäischen Butterkeks.
- Mit dem Smartphone in die Ferien
- Aktuelle Stauinfos
Wo stockt der Verkehr? Was ist los auf Deutschlands Straßen? Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand mit den Stauinfos der ARD.
-
Wann können die ersten schwulen und lesbischen Paare heiraten? Werden alle Lebenspartnerschaften jetzt automatisch Ehen? Und was ist mit Adoptionen?
01.06.2017 00:05 -
Newsletter-Box
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO