hessenschau
hessenschau.de
hessenschau.de: Meldungen aus Hessen
23.08.2017 06:59 -
Wasserstoffperoxid statt Benzin: Mit einem Fehler beim Tanken hat ein Jäger in Schlangenbad einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wegen Explosionsgefahr wurden mehrere Wohnhäuser geräumt.
23.08.2017 06:07 - A5 nach Lkw-Brand in Richtung Frankfurt nur einspurig befahrbar
Die A5 in Richtung Frankfurt ist nach einem Unfall seit der Nacht wieder einspurig befahrbar. An einer Baustelle bei Bad Hersfeld war ein mit Spanplatten beladener Lkw in Brand geraten.
22.08.2017 20:03 - Red Bull sieht beim Guten Bullen aus Frankfurt rot
Der Getränkekonzern Red Bull will nicht mit einem Burger-Laden in Frankfurt verwechselt werden - und droht mit hohen Strafen. Die Betreiber des "Guten Bullen" finden das absurd. Sie geben trotzdem klein bei.
22.08.2017 16:50 - Hessen will Berlin neue Flagge spendieren
Ein Kreisverkehr in Berlin ohne Hessen-Flagge, weil in der klammen Bundeshauptstadt wieder einmal das Geld fehlt? Die hessische Landesregierung will die Fahnen-Posse nun beenden und kündigt eine Fahnen-Spende an - nicht ohne spitze Bemerkung.
22.08.2017 14:12 - Frau nach Flugzeugabsturz in Eschwege gestorben
Zwei Tage nach dem Absturz einer Propellermaschine auf einem Flugplatzfest in Eschwege ist eine Insassin an ihren schweren Verletzungen gestorben. Die Frau hatte als Gast an einem Rundflug teilgenommen.
22.08.2017 18:42 -
Taktik-Tüftler Niko Kovac krempelt die Frankfurter Eintracht um. Erstes Opfer seines variablen Nostalgie-Systems ist Stürmer Branimir Hrgota, ein Gewinner schon jetzt Kevin-Prince Boateng.
22.08.2017 16:04 - Twitter-Trend: Trifft die Eintracht, sprudeln die Spenden
Am ersten Bundesliga-Spieltag drehte sich alles nur um den Video-Schiedsrichter? Von wegen! Im Internet öffnen Fußballfans seit dem Wochenende für eine Spendenaktion ihr Herz - und ihr Portemonnaie. Auch Hessen beteiligen sich.
22.08.2017 10:32 - Leichtathletin Dutkiewicz muss Saison vorzeitig beenden
Hürdenläuferin Pamela Dutkiewicz aus Kassel muss ihre Saison verletzungsbedingt vorzeitigt beenden. Knieprobleme zwingen die WM-Dritte von London zu einer längeren Pause.
22.08.2017 12:23 -
Knapp zwei Jahre nach dem Feuer in einem Asylbewerberheim in Lampertheim ist ein 20-Jähriger zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Er hatte den Brand gemeinsam mit einem weiteren Bewohner der Unterkunft gelegt.
22.08.2017 14:48 - documenta-Performance "Auschwitz on the beach" abgesagt
Im Streit um die Kunstperformance "Auschwitz on the beach" auf der documenta 14 in Kassel haben die Künstler der heftigen Kritik nachgegeben und ihre Veranstaltung abgesagt. Als Ersatz ist eine Lesung unter dem Titel "Schande über uns" geplant.
22.08.2017 17:58 - Hessen will weiter ohne neue Schulden auskommen
Die Landesregierung will auch in den kommenden Jahren ohne neue Schulden im Landeshaushalt auskommen. Während sich Finanzminister Schäfer (CDU) freut, sieht die Opposition im Landtag falsche Prioritäten gesetzt.
19.08.2017 17:40 -
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will eine weitere Amtszeit - und ein älteres Versprechen erfüllen. Im hr-Sommerinterview kündigte er finanzielle Entlastungen für Eltern von Kindergartenkindern an.
18.08.2017 05:49 -
Eine "Kindererlebniswelt" und einen Gebetsraum will der "Christus-Treff" am Marburger Bahnhof errichten. Mitten in den Planungen ist in der Stadtpolitik ein Streit darüber entbrannt, ob diese evangelikale Gemeinde schwulenfeindlich ist. Hinweise darauf gibt es.
18.08.2017 12:48 -
Ende einer Zitterpartie: Den Investoren Bain Capital und Cinven ist die Übernahme des Bad Vilbeler Arzneimittelherstellers Stada doch noch gelungen.
22.08.2017 10:10 - Musik-Kundgebung in Frankfurt zum Weltfriedenstag
Krieg, Terror, Fremdenfeindlichkeit: Dagegen wollen Künstler und Gastronomen mit einer großen Musik- und Tanzdemo am Weltfriedenstag ein Zeichen setzen. Frankfurt sei dafür der ideale Ort, sagt der Veranstalter im Interview.